Die Geschichte geht weiter und gleich zu Anfang moechte ich dem allgemeinen Wunsch nach mehr Tierfotos nachkommen:
Das Foto haben wir natuerlich nicht selber geschossen! So lange hat das 20 cm grosse (!!!!!!!!!) Exemplar der gemeinen Huntsman Spider, das mir beim Duschen einen Besuch abstattete, nicht ueberlebt! Boah, ich sags euch Leute, so einen Schreck hab ich mein Leben lang noch nicht gekriegt! Ich haette Rekorde aufstellen koennen so schnell war ich aus dem Bad wieder draussen! Und das, obwohl ich eigentlich keine Angst vor Spinnen hab. Aber so nah war ich einer solchen Riesenspinne bisher nur im Zoo.
Ich hab dann auch gleich Frau Hesse, unsere Vermieterin informiert, die voellig relaxt blieb und meinte: ‚ach ja, hab ich dich gar nicht gewarnt! Das ist eine voellig ungefaehrliche Hausspinne, die kommen im Sommer immer rein!“ Jaaaaa, ungefaehrlich fand ich super, aber auf den Rest haette ich verzichten koennen! Und auf die darauffolgenden Stories auch. Diese niedlichen Tierchen legen hunderte von Eiern und wenn man die nicht schnell genug entdeckt kommt es schon mal vor, dass man kein Stueckchen weiss mehr an der Decke sieht vor lauter Spinnenbabies! (Erfahrungsbericht unserer Vermieterin) Brrrrrr!! Und was auch ganz nett ist, dass sich die Tiere ueberall durchquetschen. Also wenn sie reinwollen, dann kommen sie auch. Schoen! Im Internet hab ich uebrigends nachgelesen, dass sie ‚relativ’ ungefaehrlich sind! Was um alles in der Welt bedeutet ‚relativ’?
Nach 4 Wochen hab ich also jetzt endlich was entdeckt was ich zurueck in Deutschland mit 100%iger Sicherheit nicht vermissen werde!
Jetzt aber wieder zu erfreulicheren Dingen:
Valentinstag
An diesem ehrwuerdigen Tag, an dem die ganze verliebte Welt (zumindest hier) am Rad dreht, mit Rosen, ueberdimensionalen Teddybaeren und haendchenhaltend durch die Gegend spaziert haben Josef und ich uns ungluecklicherweise ueberlegt nach Sydney zu fahren. Wir wollten nur in Ruhe Fotos von der Stadt machen und mussten uns dazu aber erst einmal einen Platz auf der, von Picknickdecken uebersaeten Wiese erkaempfen. Weils ein herrlicher Tag war, waren wir auch mit unserer Fotoidee nicht allein!

Aber wir habens trotzdem geschafft.
Einmal einen solchen Platz erkaempft, gibt man den nicht so schnell wieder auf. Bis der unweit entfernte, mit Boxen verstaerkte Violinspieler, bei dem man seine ‚ganz persoenliche Romantikcd’ kaufen kann, anfaengt den Soundtrack von Titanic zu fideln. Dann reichts auch mit den Fotos!
Sydney bei Tag....
Am naechsten Tag haben wir uns ein Tagesticket gekauft und sind kreuz und quer mit Bus, Bahn und Faehre durch Sydney gefahren!

Eine der beliebtesten Touristenattraktionen ist das Bridge Climbing, bei dem man ueber den Bogen der Harbour Bridge steigt. Und wenn dabei nicht verboten waere nen Fotoapparat mit zu nehmen waers eine Ueberlegung wert. Aber so schaun wir uns das ganze von unten an.
Wir bleiben da eher traditionell und posen vor Opernhaus und Bruecke.

...und bei Nacht
Dieser Spiegel befindet sich im Lunapark am Milsons Point. Von dort stammt auch die erste Nachtaufnahme. Eines meiner persoenlichen Lieblingsfotos.
Auch gut gefaellt mir das Naechste. Es entspricht allerdings nicht Josefs Vorstellung von Kunst (hab ja auch ich gemacht). Ich musste alle meine Ueberredungskraefte aufwenden um es vor der delete-Taste zu retten. Darum zeig ichs der Oeffentlichkeit lieber gleich, bevors ungewuerdigt verschwindet! ;-)
So weit zu meiner Kunst. Das kommende Foto ist wieder von Josef. Ich geb zu, Sydney erkennt man darauf besser als auf meinem. Spass beiseite, bei Nacht bekommt man von dieser Stadt noch mal einen ganz anderen Eindruck! Sehr faszinierend!
Auch faszinierend sind die Flughunde die voellig relaxt kopfueber an saemtlichen Baeumen der Stadt haengen und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Den hier zum Beispiel haben wir cirka 20 mal angeblitzt. Vermutlich ist er schon gelangweilt von den ganzen Touris, einschliesslich uns.
Damit schliesst die heutige Berichterstattung und wir melden uns naechste Woche wieder! Das wird dann das letzte Mal sein, bevor wir uns auf die grosse Reise begeben!
See ya!
7 Kommentare:
das ist echt immer so unbelievable! und was ist denn bitte mit josefs haaren los?! steht ihm ja mal echt gut!
also, ihr zwei enjoy your trip!
Franz
Mensch, wie ekelig, was für ein tolles Tierfoto, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Schön!
Aber gut, dass du den Angriff überlebt hast liebe Resl. Da bin ich echt froh!
Ihr macht wirklich schöne Fotos, und ich muss sagen, deine gefallen mir besonders gut liebe Resl, was auch immer das gelbe ist, es ist toll!
Ich freu mich schon auf den nächsten Eintrag, auch wenn es dann der letzte vorerst sein wird.
Ich wünsch euch ne gute Zeit und Gottes Segen.
Bussis an euch.
Die Lissy
Hallo Teresa, hallo Josi!
Wir waren letztes Wochenende nochmals im Zillertal. Michael wollte mit Sepp zwei Touren machen, nachdem er jetzt wieder einigermaßen gesund ist. Abends waren wir am Freitag und am Samstag auf einer Sitzweil eingeladen. Es waren wirklich sehr gute Musikanten anwesend. Sogar Michael hat es tapfer ertragen. Nächstes Wochenende ist Sepp mit einem Kollegen wieder auf Skitour. Ich bleibe zu Hause. Wäre es möglich, dass du mich am Sonntag-morgen (7 Uhr oder so) anrufst, da ich nie genau weiß, wann du nachmittags Zeit hast und deshalb nicht weg kann. Lass das Telefon nur lange klingeln. Ich höre es dann schon. Hast du von Florian schon gehört, ob er den Stubenwagen braucht. Er soll uns anrufen. Auch Grüße von Oma soll ich ausrichten. Bleibt gesund und noch viel Spaß wünschen
Mama und Vadda
Hey ihr zwei!
Echt tolle Fotos! Und Resi, lass dir vom Josef bloß net reinreden, ich finde dein Bild echt cool! Sowas würde ich mir glatt an die Wand hängen!
Ganz dickes Bussi und viele liebe Grüße aus dem kalten, aber total sonnigen und frühlingshaften München!
Dunja
Igitt, igitt, igitt, was für eine eklige Vorstellung, eine Zimmerdecke voller Spinnenbabys! Gut, dass du der einen gleich den Garaus gemacht hast, bevor sie sich vermehren konnte. Kann mich der weit verbreiteten Meinung über das tolle gelbe Foto nur anschließen, sieht echt cool und originell aus. Hier zuhause gibts auch genug Aufregungen, aber die sind bestimmt nicht so schön wie die euren. Denken ganz oft an euch und schicken euch viele liebe Grüße aus den kalten Breitengraden.
MaPaGa
Mensch Teresa, schade dass ich nicht bei euch bin. Mein Neid ist beim Anblick der Spinne sofort verschwunden. Noch jetzt, Minuten später, kann ich das Krabbeln am ganzen Körper spüren - EKELHAFT!!! Die Geschichte mit der wundersamen, grenzenlosen Vermehrung ist dabei das wirklich Schöne!
Grüße aus meiner spinnenfreien Herberge!
Moni (hättest du mich auch so erkannt?!)
Apropos, sehr stylisch das Harreshof t-shirt, könnte zum Renner down-under werden.
@seppl: gibst du der Resi nix zum essen, die ist ja wahnsinnig geschrumpft! ;-)
Kommentar veröffentlichen