Montag, 3. Dezember 2007

Bilder sind nur halb so schoen...

Am Wochenende wurde mein Geburtstag erst am Freitag ein wenig zuhause gefeiert, und am Samstag wurde ich dann ein Lokal ausgefuehrt, von dem man einen wunderschoenen Blick ueber Sydney hat. Leider hab ich keine besonders schoenen Fotos, da sich das Restaurant dreht. Dadurch kann man waehrend dem Essen ganz Sydney ueberblicken. Nach dem Essen wurde mir noch die Moeglickkeit gegeben, die Harbour Bridge und das Opera House vom Botanischen Garten aus zu fotografieren. Somit war alles in Allem ein wunderschoener Geburtstag.
Ansonten kann ich euch leider nicht viel berichten, da der rest des Wochenendes keine besonderen Ereignisse vorweist. Ausser vielleicht Rasenmaehen, Frisoerbesuch und Tuergriff am Auto reparieren.
Heute morgen bin ich an die Uni gekommen und der Lehrstuhl hat wieder einmal Problem mit seinem Netzwerk, so dass ich heut leider wieder nichts arbeiten kann. Stattdessen werde ich mit ein paar deutschen, die auch hier am Lehrstuhl sind, zum Wellenreiten gehen. Ich hoffe, dass die Wellen gut sind und mich kein Hai anknabbert ;-)


Opera House und Harbour Bridge bei Tag

Opera House bei Nacht

Opera House und Harbour Bridge bei Nacht

Zum Schluss will ich euch noch ein besonderes Foto zeigen, dass man nicht so oft sieht. Die anderen kann man sich ja zu tausenden im Internet runterladen.

Skyline von Sydney (Blickwinkel 180 Grad)

Ich hab ganz vergessen, dass ich letzte Woche Abends mal in Wollongong war und mir die Stadt und den Hafen bei Nacht angeschaut habe. Ich will euch ja keine Bildern vorenthalten.

Leuchtturm von Wollongong

Gestern Abend war ich dann noch schnell am Lake Illawarra, an dessen Ufer ich Wohne. Es ist kein See im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Meeresbucht mit einem kleinen Zugang zum Meer und im Landesinneren muendet ein Fluss (eher ein Bach fuer europaeische Verhaeltnisse).

Abendstimmung am Lake Illawarra

3 Kommentare:

Vadda hat gesagt…

Hallo Josi!
Deine neuen Fotos sind sehr schön. Schade, dass es an der Uni momentan nicht so klappt. Das Wellenreiten klingt ja richtig nach Urlaub. Haste recht, mach das Beste daraus und genieß die schönen Seiten Australiens.
Sepp und ich haben heute Olgatörtchen gebacken. Somit ist mit der Weihnachtsbächerei der Anfgang gemacht.
Gruß Mami

Von Simi hast du ja schon erfahren wie´s beim Schifahren war. Haben anscheinend einen Fehler gemacht und sind auf der Christlum gefahren und nicht in Hochfuegen.
Mama und ich werden erst nach Weihnachten im Zillertal Urlaub machen.

Mach´s gut Kleiner

Vadda

Anonymous hat gesagt…

Sers Beppl,
du kannst einem wirklich leid tun! Nix zu tun an der Uni und dann mußt du auch noch zum Wellenreiten gehen. Armer Kerl! Da will ich doch zumindestens ein paar Fotos von dir auf deiner perfekten Welle sehen.
Grüß mir doch auch mal den Sebi von mir!
Michl

Josef hat gesagt…

Hallo!
Ich weiss schon dass es mir ziemlich schlecht geht. Inzwischen geht das Netzwerk wieder und ich kann auf meine Daten zugreifen. Aber soweit ich es abschaetzen kann hab ich die Arbeit, die mir der Prof gegeben hat, erledigt, so dass ich von daher auch nicht viel machen kann. Dann werd ich mir wohl anders die Zeit vertreiben mussen...
Josef