Montag, 26. November 2007

Das erste Mal in Sydney

Am Wochenende wollte ich eigentlich in den Macquarie Pass National Park um mir ein paar Wasserfaelle anzuschauen und zu fotografieren. Leider war das Wetter nicht so schoen und der Regenwald hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Stattdessen hab ich mir ne Gallerie einen lokalen Fotografen angeschaut. Am Nachmittag bin ich dann nach Sydney zu meinen Bekannten gefahren, die sich sehr gefreut haben, mich wieder einmal zu sehen. Da das Wetter in Sydney besser war, bin ich am Abend in die Stadt gefahren und hab versucht ein paar Bilder zu machen. Leider hat der Botanische Garten schon um 8 Uhr geschlossen, so dass ich nicht zu den besten Plaetzen gehen konnte, von denen der Blick auf das Opera House und die Harbour Bridge am schoensten ist. Aber naechstes Wochenende schaff ich es bestimmt dort hin zu kommen.


Harbour Bridge - Sydney

Am Sonntag Abend hat am Opera House das Finale von "Australian Idol" (sowas wie DSDS) stattgefunden. Am Samstag haben dann auch die ganzen Lichttest stattgefunden. Dabei hat sich ein relativ lustiges Bilder ergeben. Da es leicht bewoelkt war, und das Opera House nochmal extra beleutet wurde, konnte man an den Wolken den Schatten des Opera Houses sehen. Hat mich ein wenig an Batman erinnert :-)

Schatten des Opera House

Opera House - Sydney

Am Sonntag hab ich nen faulenzer Tag eingelegt. Es war sehr warm und schwuel, was ne super Gelegenheit war, sich im Pool des Nachbarn, der im Urlaub ist, zu erfrischen. Auf der Heimfahrt nach Wollongong hab ich dann noch ne schoenen Sonnenuntergang erlebt, den ich natuerlich gleich wieder fotografisch festhalten musste.

Sonnenuntergang bei Wollongong

2 Kommentare:

Vadda hat gesagt…

Hallo Josef,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Mama und ich hoofen dass du dir es heute gut gehen lässt. Übrigens Pjotr und Lydia sind nun schon so viele Jahre in Sydney wie du Jahre auf deinem Buckl hast. Zwei Tage nach deiner Geburt habe ich sie damals auf die Bahn gefahren. Vielleicht erinnerst du sie daran.
Übrigens deine Bilder werden immer schöner.

Alles Gute und pass auf dich auf, damit wir dich gesund wieder sehen.

Vadda

Anonymous hat gesagt…

Hi Oppes,
... wahnsinns Bilder.. fehlen mir die Worte ....
Also man könnte echt denken das hätt ein Profifotograf gemacht.
Vll hättest du Fotograf werden solln^^.
Das "Badman" Bild ist ja echt cool.
Naja fahr dieses We mit Paul und unseren besseren Hälften zum Skifahrn. Über 1 Meter schöner pullver Schnee is auch was tolles^^.
Bis demnächst.
Gruß Simon