Montag, 19. November 2007

Thank God it's Friday!

Am Wochenende hab ich mir die naehere Umgebung von Wollongong angschaut.
Am Samstag bin ich als erstes auf den Mount Keira gefahren. Dieser liegt unmittelbar am westlichen Stadtrand von Wollongong und man hat einen wunderschoenen Blick ueber die die Stadt und das Meer.

Mt. Keira Lookout

Am Nachmittag war ich dann am North Beach von Wollongong. Wie ueber all in Australien ist der Strand sehr schoen und es sind nur wenige Menschen unterwegs. Kann aber auch am sehr starken Wind an diesem Tag gelegen haben.



North Beach Wollongong


Am Abend war das Meer ein wenig durch den starken Wind aufgewuehlt. Ich hab dann die Gelegenheit genuetzt und bin dann wieder einmal auf Windang Island gefahren um mir das Schauspiel der Wellen an der Steilkueste anzuschauen.

Brandung auf Windang Island

Am Sonntag gings in den Sueden. Kurz vor Kiama hab ich den Bombo Beach gefunden. Ich glaub allzu viel muss ich nicht dazu sagen.

Bombo Beach

Noch ein Stueckchen weiter im Sueden kommt man dann nach Gerroa. Gerroa ist der noerdlichste Punkt des 7 Mile Beach. Wie der Name schon sagt, ist der Strand an die 7 Milen (11 km) lang. Insgasamt waren,soweit ich sehen konnte, nur etwa 20 Leute auf dem Strand. Leider laedt diese Leere auch so manchen Australier dazu ein, im Adamskostuem am Strand herumzulaufen. Ich hoffe ihr seid nicht boese, wenn ich davon kein Foto gemacht habe!

Blick auf den "7 Mile Beach"

Australien hat auch nicht nur Straende zu bieten. Wenn man ein wenig ins Hinterland faehrt, dann koennte man fast meinen, man sein in Bayern. Im Moment noch saftig gruene Wiesen und viel Kuehe. Die Temperaturen halten sich auch noch in Grenzen und liegen so um die 25-30 Grad C.

Australische Kuhweide

4 Kommentare:

Vadda hat gesagt…

Hallo Josef,

herrliche Bilder die du uns schickst. Da bekommt man fast ein wenig Sehnsucht nach Australien.
Die Bilder von unserem Garten im Schnee konnte ich dir leider nicht schicken, denn der Akku vom Fotoapparat war leer und bis der wieder geladen war, war auch der Schnee geschmolzen.
Michi war am Wochenende in Fügen. Muss traumhafter Pulver ( ca 1,20 m) gewesen sein.

Liebe Grüße auch von mam und Oma.


Vadda

Anonymous hat gesagt…

Wenn ich mir deine Fotos so anschau, will ich am liebsten auch gleich nachkommen. Aber is da am Strand zur zeit nichts los, wiel da alles leer is?

Anonymous hat gesagt…

der anonym bin übrigens ich.
Der mag wohl Make nicht.

Anonymous hat gesagt…

Hallo Make,
fuer australische Verhaltnisse ist es zur Zeit noch ein wenig kalt. Ausserdem sind Semesterferien und viele Studenten fahren dann in den Urlaub. Dazu kommt noch, dass Australien einfach so viel Strand hat, dass sich die "paar", die am Strand sind, so gut verteilen, dass man meint man ist allein.

Mfg Josef